Aktuelles Projekt

Nachdem ich mich die letzten Jahre ausschließlich orientalische Krippen gebaut habe, habe ich beschlossen im meinen fortgeschrittenen Alter noch einmal neue Wege zu gehen (jawohl...Mut zur Veränderung!!!) und dem vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame, nach einer alpenländische Krippe nachzukommen. Zumindest bekam ich die Vorgabe, das Teil solle "..aus Holz sein und zerfallen aussehen". ...achja.. und  hundefreundlich" sollte die Krippe auch sein (!?!).  Somit, werde ich wohl der erste auf der Welt sein, der einer hundefreundliche Holzhauskrippe baut....wobei ich ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich der Charakteristik "Hundefreundlich" nachkommen soll.... hmmmmm... eventuell pferche ich den guten Esel in eine Hundehütte, der Ochse bekommt ne Leine umgebunden und die 3 Könige bringen anstatt Gold Weihrauch und Myrre, Schappi, Kauknochen und Frolic.

Vorschläge diesbezüglich. werden  gerne entgegengenommen!

Auf alle Fälle wurde schon mal die ersten Bäume gefällt und der Bau der hundefreundlichen Holzhauskrippe hat begonnen. Ich hoffe die Zeit reicht aus, dass diese bis Dezember 2015 fertig wird...  Ansonsten muss der "Hirtenunterstand" (siehe Projekt "Minikrippe") noch ein Jahr vor der alpenländischen Witterung schützen....

Wie das aktuelle Bild der Krippe zeigt (siehe links) ist im Moment grade das Erdgeschoß des Haupthauses im Rohbau. der Stall ist  noch nicht mal begonnen. Ich werde über den Baufortschritt berichten.